St. Sebastian Kirche

St. Sebastian Kirche zu BuochDie Buocher Kirche, dem heiligen St. Sebastian geweiht, verfügt über spätgotische Elemente und geht auf das frühe 16.  Jahrhundert zurück. Das untere Stockwerk des Turmes jedoch verfügt über ein Ostfenster im romanischen Baustiel. Dieser Baustiel herrschte in Deutschland von ca. 1000 – 1250 vor. Das im Chor an der Decke angebrachte Wappen  mit der Jahreszahl 1270 wurden erst später, bei renovierungsarbeiten der Kirche angebracht und sagt nichts über das Entstehungsjahr der Kirche in Buoch ansich aus, sondern bezieht sich auf die Schenkung an das Bistum Konstanz, welche die erste urkundliche Erwähnung Buochs darstellt und wurde von Prof. Hans-Gottfried von Stockhausen angefertigt.

In der Sakristei, dem kleinen Anbau neben dem Turm findet sich im Deckengewölbe das Wappen des Bischofs von Konstanz.